Fahrgäste kehren langsam zurück

GöVB 09.07.2020 zurück

Nach und nach kehren in Göttingen die Fahrgäste in die GöVB-Busse zurück.

Schätzungen der Fahrgast­zahlen aufgrund verkaufter Fahrkarten legen nahe, dass mittlerweile wieder gut 50 Prozent des Vorjahres-Niveaus (Vergleich Juni 2019) erreicht wurden. Der allgemeine Fahrgastrückgang lag zur Hochphase der Covid 19-Pandemie bei über 90 Prozent. In den Wochen zwischen Mitte März und Mitte Juni fuhr die GöVB trotzdem 96,5 % des gewohnten Fahrplanangebotes.

Die eingeführte Maskenpflicht, Abstandsgebote, der Einbau von Schutzscheiben sowie intensivere Fahrzeugreinigung - auch durch spezielle Reinigungsteams in den Bussen - haben sich als wirkungsvolle Schutzmaßnahme erwiesen. Bis dato ist uns kein Fall bekannt, bei dem sich Fahrpersonal oder Fahrgäste im Bus angesteckt haben.

Wir bedanken uns bei allen Fahrgästen, die auch in diesen schwierigen Zeiten auf die GöVB vertrauen.

© GöVB 2020 | Gustav-Bielefeld-Straße 1 | 37079 Göttingen