Verstärkte Kontrolle der Maskenpflicht

GöVB 04.09.2020 zurück

Nach der Unterzeichnung der Sicherheitspartnerschaft zwischen Althusmann, Pistorius und VDV am vergangenen Dienstag kam es bereits zu Großkontrollen in Bussen und im Haltestellenbereich.

In Kooperation mit der Polizei und dem Ordnungsmat Göttingen wurden in den vergangenen Tagen mehrfach groß angelegte Kontrollen zur Einhaltung der Mund-Nasenschutz-Bedeckungspflicht durchgeführt.

Während es in unseren Bussen zu wenig Verstößen gekommen ist, wurden viele Fahrgäste im Haltestellenbereich noch einmal auf die Maskenpflicht hingewiesen. Daher noch einmal die dringende Bitte, auch im Bereich der Haltestellen beim Warten auf den Bus das Tragen der Maske nicht zu vergessen -im Interesse aller Fahrgäste.

Hier gehts zur Sicherheitspartnerschaft:

© GöVB 2020 | Gustav-Bielefeld-Straße 1 | 37079 Göttingen