Start der Echtzeitinformation

Ab sofort erhalten Fahrgäste über die VSN-Fahrplan-App die Fahrten der GöVB-Busse in Echtzeit angezeigt. Auch ein Großteil der Göttinger DFIs (Dynamische Fahrgastinformationsanzeiger) sind nunmehr mit Echtzeitinformationen ausgerüstet worden und zeigen somit eventuelle Verspätungen an.

Zunächst war die Leitstelle der GöVB mit dem Echtzeitinformationssystem ausgestattet worden, um die Funktionalitäten des Systems ausgiebig zu erproben und zu testen.

Zur besseren Information werden bei Abweichungen von der geplanten Abfahrtszeit der Busse diese dann - gut erkennbar in einer anderen Farbe - bei den ausgewählten Verbindungen angezeigt. Fahrgästen mit Smartphone stehen somit u.a. auch an Haltestellen ohne DFIs Informationen in Echtzeit zur Verfügung. Alle Informationen zur VSN-Fahrplan-App sind unter www.vsninfo.de erhältlich.